Glaube - Sitte - Heimat
 
line decor
IMPRESSUM / Haftungsausschluss
line decor


 
 

 

AKTUELLES

Königstreffen

Heute (Sonntag, 31.01.2016), fand das traditionelle Königstreffen unserer Bruderschaft statt. Hier einige Impressionen aus dem Pfarrheim:

 
     
 

Titularfest 2016

Am heutigen Sonntag, deb 24.01.2016 fand das Titularfest unserer Bruderschaft statt. Bereits vor der heiligen Messe um 9.30 Uhr stimmte die Beiergruppe um Heinz Krüll auf das Fest ein. Den Gottesdienst zelebrierte in der gut gefüllten Pfarrkirche St. Stephanus Präses Michael Tewes unter Assistenz von Diakon Georg Kohnen. Im Anschluss fand in der Mehrzweckhalle Grefrath die Generalversammlung statt. Herzlich begrüßt wurde der amtierende Schützenkönig Reinhold Welter mit seinen Ministern Christoph Welter und Felix Lohmann und weitere Würdenträger unserer Bruderschaft. Die Minister unseres Kronprinzen Michael Frensch Rainer Bierwirtz und Hans-Jürgen Reimann erhielten die Ministersilber.

Es standen auch Wahlen gemäße Satzung auf dem Programm. In Ihren Ämtern bestätigt wurden Präsident Reiner Kivelitz, der stellvertretende Geschäftsführer Franz-Hubert Müller und Oberst Arndt Elsemann. Für die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Ralf Riedel (Kassierer) wurde als Nachfolger Thomas Jennissen neu in den Vorstand gewählt und für den stellvertretenden Archivar Michael Müller übernahm kommisarisch Vizepräsident Sigi Baehr das Amt zusätzlich. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Ralf und Michael für die geleistete Arbeit zum Wohle unserer Bruderschaft.

Vorgestellt wurde auch das neue Notfallkonzept für Grefrath, welches von Reinhold Keuchel im Nachgang des Sturms Ela initiiert wurde und bereits sehr weit fortgeschritten und im Notfall einsatzbereit ist.

Hier einige Fotoimpressionen:

 
    Kronprinz Michael Frensch mit seinen Ministern
     
 
    Arndt Elsemann, Reiner Kivelitz, Sigi Baehr,
Thomas Jennissen und Franz-Hubert Müller

Grefrather Kalender

Ab sofort steht der Grefrather Kalender hier zum download bereit.